Turnierinfo

 

Herzlich Willkommen in Unna

Zum nun 16. Mal in Folge richten die Junioren von Rot-Weiss Unna am 25. und 26. Februar 2017 ein hochklassiges Hallenturnier aus – in diesem Jahr zum siebten Mal als JSG Unna zusammen mit Blau-Rot Billmerich. Höhepunkt wird das internationale E-Juniorenturnier (U11) am Samstag sein, bei dem auch diesmal wieder Nachwuchsteams von Top-Mannschaften aus Deutschland und den Niederlanden erwartet werden. Besonders freuen wir uns über die Nachwuchskicker von Borussia Dortmund, die nach längerer Pause wieder mit von der Partie sind. Titelverteidiger ist der VfL Wolfsburg.

Die Liste der bisherigen Teilnehmer liest sich wie das Who-Is-Who des Profifußballs. Allein 17 aktuelle und ehemalige Erstligavereine schickten ihre Jugendmannschaften nach Unna.
Dabei konnten sowohl Schalke 04 als auch Borussia Dortmund den Cup bereits zweimal gewinnen. Schalke führt in der ›Ewigen Bestenliste‹ deutlich vor dem VfL Bochum und Borussia Dortmund.

Am Sonntag werden dann die Turniere für E-, D- und C-Juniorinnen sowie für G- und F-Junioren durchgeführt.